AIST Service

Wir beraten Dich gerne. Du kannst uns telefonisch von Mo-Fr von 8-17 Uhr erreichen.
Du kannst uns auch per Mail erreichen, einen Rückruf ausmachen oder über das Kontaktformular anfragen.

Bis bald,
Carmen & Timo von Aist

So arbeiten wir

Bei unserer Arbeit steht Qualität und Design der Produkte immer im Mittelpunkt. Wir kommen aus den Bereichen Handwerk und Produktentwicklung und so befassen wir uns leidenschaftlich mit jedem Schritt der Entstehung eines Produktes. Dazu gehört es den Entwurf auszuarbeiten, aber auch in der Werkstatt zu arbeiten oder Verbindungen auszutüfteln.

Ein weiteres Anliegen ist es den Kunden mit an Bord zu holen. Wir haben in den vergangenen Jahren die zunehmende Neugier von Menschen am Produkt, aber auch seinem Entstehungsprozess beobachtet.

Wir möchten Dich daher in die Entwicklung einbeziehen, die Möglichkeit geben einen Teil beitragen zu können und mit eigenen Händen etwas zu schaffen. Durch das mitanpacken und investieren Deiner Zeit entsteht eine Verbindung mit dem Möbel auf die Du stolz sein kannst. Bei unseren Betten Anno, Dazumal & Hauptsache gibt es die Möglichkeit den letzten Schliff selbst zu machen. Natürlich nur, wenn Du möchtest.

Bringe Schindeln oder Spaltholz an

Die Betten Anno und Dazumal geben Dir die Möglichkeit das Kopfhaupt mitzugestalten. Du kannst das Bett nach unserem Design vollenden oder selber ein neues Schindelmuster kreieren. Wir liefern dir den Leim und die Schindeln/das Spaltholz lose mit und unterstützen Dich mit Hilfe von Videoanleitungen.


Flechten mit dänischer Papierschnur

Das geflochtene Bett Hauptsache ist echte Handarbeit. Eine Herausforderung die Du Dir gerne zutrauen kannst. Die stabile dänische Papierschnur ist angenehm zu verarbeiten und erzeugt einen warmen Materialkontrast. Sie passt zu hellen und dunklen Holzarten. Wir liefern Dir das verleimte Kopfhaupt und die Papierschnur getrennt und unterstützen Dich mit Hilfe von Videoanleitungen.


Schnitze dein Kopfhaupt

Ob grob gehauene oder feine Oberflächen, Muster oder Objekte. Beim Schnitzen hast Du unendliche Möglichkeiten. Übe an mitgelieferten Musterstücken und trau Dich Dein persönliches Kopfhaupt des Bettes Hauptsache zu gestalten. Du erhältst das Bett Hauptsache, Musterstücke, ein Schnitzeisen und Öl zum nachölen der geschnitzten Fläche.


Das könnte dir auch gefallen
  • betten
  • nachtkästchen
  • lattenrost
  • matratze
  • topper