stories

Im Studio


Stories | 24. August 2018

August 2018. Mit 6 fertigen Betten, Nachttischen, Matratzen und Deko, Deko, Deko im Gepäck mieteten wir zwei Studios in der Linzer Industriezeile. Unser Freund und Fotograf Ron Sandmayr hat sich der Herausforderung gestellt und kam mit Equipment, Neugier, guter Musik und viel Motivation zum Studio. Auch wenn ein Bett in der Regel nur 2 x 2 Meter umfasst, braucht man extrem viel mehr Platz zum Fotografieren desselben. Das Studio kann nicht groß genug sein.

Aufbauen, Abbauen, Aufbauen, Abbauen….
Einfach 38! Manchmal wünscht man sich es wäre nicht so massiv gebaut

Platz ist Mangelware

Nachdem wir alles (Lastenaufzug sei Dank!) im Studio verstaut und das erste Bett aufgebaut hatten, konnte Ron loslegen Licht und Kamera zu positionieren. Er hat in den kommenden Tagen viele wundervolle Bilder geschossen, aber der erste Blick auf sein Display animierte bereits zum Luftsprung. Wir hatten ja bisher unsere Betten meist ohne Matratze in der Werkstatt gesehen und waren extrem gespannt auf die Wirkung der fertig dekorierten Betten.

Carmen hatte das Shooting im Vorfeld genau geplant. Man muss beim Fotografieren oft improvisieren und je besser jede Szene geplant ist, desto schneller ist man am Set. Wir hatten zudem viele Unterstützer für das Shooting: Molto Luce stellte uns die Lampen zur Verfügung (Herzlichen Dank Herr Reiter!), das OÖ Heimatwerk Blaudruckstoffe, Franz Müller Textil die Vorhänge. Wir durchsuchten sämtliche Dachböden und sammelten Deko auf Flohmärkten….

Bügeln, glattstreichen, Fussel entfernen…

Nach 3 Tagen war alles im Kasten und das After Work Bier sehr köstlich! Bleibt nur noch uns bei Ron für diesen Fotomarathon zu bedanken! Er fotografiert übrigens nicht nur Betten. http://www.ronsandmayr.com/

geschafft!